Kostenlos

Books

e-books

Blaues Eselchen, kostenlose Anleitung

Häkelanleitung von Jaimai, vom Thailändischen ins Englische übersetzt von Sayjai (K and J Dolls), ins Deutsche übersetzt von Andrea Gaida.

 Material:
  • Häkelnadel Nr. 3
  • 4-fädiges Garn (natur, rosa, weiß and blau)
  • Polyester-Füllwatte
  • Sticknadel
  • Schwarzes Stickgarn
Das PDF Muster kann von Ravelry heruntergeladen werden: blue donkey free amigurumi pattern german.pdf

This pattern is also available in: English.

Kommentare

  1. Sorry..The Donkey ear; Row 2 was not correct. It should be:

    Row 1: Ch 2, 3 sc in second ch from hook, 3 sc in same ch, sl st in first st. (6)

    Row 2: Ch 1, sc in next 3 sts, sc in next 3 sts, sl st in first st. (6)

    Will update the pattern (in German)

    AntwortenLöschen
  2. Hello, thx for the pattern.
    But I`ve problems with the ears. I already started five times, and it doesn't work. Is it in rounds or rows, in rounds I get a circle half pink, half blue, and if this should be rows I don't know how to do the sl st... please help me.
    Thx
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. also ich find das eselchen ja total süss und würde es gerne nach machen aber irgendwie verstehe ich die anleitung nicht... mich iritieren die klammern total und egal wie ich es versuche ich hab NIE die maschen zahl die ich haben müsste...;(;(;( kann mir irgendwer helfen bitte? lg electra
    basel13@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte auch gerne das Eselchen häkeln, verstehe aber die Ohren nicht.Könnte man das vieleicht mal erklären?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Ohren ist auch mein Problem :-( hab bestimmt schon 20 mal angefangen und jetzt erst mal aufgegeben

      Löschen
  5. Ja leider sind die Ohren auch mein Problem Schade Hätte mich
    so sehr gefreut ein Weihnachtsgeschenk an Gnadenbrothof für Esel zu schenken

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bekomme die Ohren nicht hin.. Sind das Runden oder Rehen? Ich finde das Eselchen so süß aber die Ohren sind echt ein Rätsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Row 2: Ch 1, sc in next 3 sts, sc in next 3 sts, sl st in first st. (6)
      Ich glaube, das heißt in der 2. Runde: in blau 1LM, FM in die nächsten 3M, in rosa FM in die nächtsen 3M., 1KM in die erste M. Das versuche ich jetzt mal, nachdem ich den ganzen Nachmittag erfolglos versucht habe, die Ohren zu häkeln :/ LG Marion

      Löschen
  7. Ich habe die Ohren auch erst nicht hinbekommen, es aber immer wieder versucht und nun weiß ich das sie in Runden gehäkelt werden und es klappt. Man muß nur etwas Geduld aufbringen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube Reihe 2 von die Ohren stimmt nicht. Es sollte sein:

    R 2: 1 LM, FM in die nächste 3 M, FM in die nächste 3 M, KM in die erste M. (6)